Nagold - Keltenlager am Fürstenhügel - 25. und am 26. Juli 2015

Die Stadt Nagold hat geladen. Und viele kamen. Auf der einen Seite der Nagold das keltische Lager mit vielen historischen Gruppen. Auf der anderen Seite der Veranstaltungsplatz mit Musik und Highland-Games. Eine bunte Mischung mit besonderer Würze. Am 25. und am 26. Juli kamen über 8000 Besucher aus Nah und Fern.

Und die Freygeyster waren dabei. 

Zusammen mit den Freunden aus Frankreich (echte Gallier) wurden in der Arena Kampfübungen vorgeführt.

Zwischen den Aufführungen hatten die Besucher die Möglichkeit, sich mit den verschiedensten handwerklichen Fertigkeiten aus den alten Zeiten vertraut zu machen. Und mancher junge und auch älterer  Besucher bekam auf seine Fragen zu den Kelten in allen Lagern qualifizierte und anschauliche Antworten. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in zwei Jahren...